Logo Facebook
Startseite · Sitemap

Alle Seiten zum Thema "kiefer"

Zahnarzt-Ordination in Salzburg

Wurzelbehandlung beim Spezialisten in SalzburgWurzelbehandlung beim Spezialisten in Salzburg

Spezialisten können es besser, sagen die zuweisenden Zahnärzte. Warum weniger mehr ist.

mehr

Schritte einer WurzelbehandlungSchritte einer Wurzelbehandlung

Die einzelnen Schritte einer Wurzelbehandlung (Endondontie) sind die Beratung, die Aufbereitung, mehrmalige Einlagewechsel und die finale Wurzelfüllung.

mehr

Implantate - MöglichkeitenImplantate - Möglichkeiten

Mit einem Implantat, einer künstlichen Wurzel aus Titan, kann ein Einzelzahn ersetzt werden. Mit mehreren Implantaten kann eine Reihe von Zähnen ersetzt oder ein ganzes Gebiss im Mund befestigt ...

mehr

3D-Implantatplanung3D-Implantatplanung

Für die von mir ausschließlich durchgeführte Operationsmethode „geführte Operation – guided surgery“ ist ein Kiefer-CT (3D-Röntgen) mit einer CT-Schiene nötig.

mehr

Kurze Einheilzeiten bei ImplantatenKurze Einheilzeiten bei Implantaten

Kurze Einheilzeit bei Implantaten bedeutet baldiger Normalzustand.

mehr

ProthesenProthesen

Wenn ich den Fortschritt in der Zahnheilkunde beweisen müsste, dann würde ich die rückläufige Anzahl der Prothesen als Beweis anführen.

mehr

Strahlendes LächelnStrahlendes Lächeln

Für ein erfolgreiches Auftreten ist ein strahlendes Lächeln unverzichtbar.

mehr

Weiße ÄsthetikWeiße Ästhetik

Füllungen und Kronen sind selbstverständlich so naturnahe wie möglich. Das hat noch nichts mit Ästhetik zu tun, sondern nur mit Behandlungsqualität.

mehr

SchienentherapieSchienentherapie

Einige Therapien finden nicht an den Zähnen statt, sondern zwischen den Zähnen.

mehr

Schnarch SchieneSchnarch Schiene

Schnarchbehandlung mit der TAP-Schiene und warum Schnarchen krank machen kann

mehr

Knirscher SchieneKnirscher Schiene

Langfristig verursacht Knirschen Schaden, in vielen Fällen hilft bereits das nächtliche Tragen einer Knirscher-Schiene.

mehr

Gingivitis, Parodontitis & ParodontoseGingivitis, Parodontitis & Parodontose

Unsere zwei Haupterkrankungen im Mund sind Karies und Zahnfleischentzündung. Bakterien sind die Ursache. Mit einer guten Mundhygiene hätten also beide Krankheiten keine Chance.

mehr

Zahnschmerzen in SalzburgZahnschmerzen in Salzburg

Was tun bei Zahnschmerzen - Ordinationszeiten: Dr. Kaltenbrunner in Salzburg kontaktieren oder den Zahnärztlichen Notdienst oder das Landeskrankenhaus Salzburg aufsuchen oder mit Hausmittel den ...

mehr

ZuweiserZuweiser

Aufgrund meines besonderen Interesses für Endodontie habe ich meine Ordination mit einem Operationsmikroskop, einem Endoskop, CO2-Laser und anderen Mitteln ausgestattet, um auch in Grenzbereichen ...

mehr

ImpressumImpressum

genaue Angaben für das Impressum laut Ärztegesetz

mehr

Fragen & Antworten

Hilft eine Schnarchschiene?

Schnarchschienen halten das Unterkiefer in einer vorderen Position. Dadurch kann die Zunge nicht nach hinten gleiten und den Atemweg verlegen.

mehr

Was hat Schnarchen mit den Zähnen zu tun?

An den Zähne wird das Therapiegerät nachts verankert. Das ist wie eine abnehmbare Zahnspange.

mehr

Werden in Ordination operative Eingriffe durchgeführt?

Ja natürlich führe ich auch operative Eingriffe durch. Nach einer Untersuchung stelle ich fest, ob meine Ausstattung und Fähigkeiten geeignet sind oder ob besser eine höhere Instanz diesen ...

mehr

Team

Dr. Andreas Kaltenbrunner Dr. Andreas Kaltenbrunner

Der Chef

In Salzburg geboren, im Innviertel aufgewachsen, aufgrund eines traumatischen Zahnerlebnis wurde ich Zahnarzt.

Weiters bin ich - nacheinander und unvollständig: Ministrant (1x), Pfadfinder, Schlossergeselle, Servierkursteilnehmer, Kunstschmied, Waldarbeiter, Feuerwehrmann, Sportclubmitglied seit 1959, Maturant, Lastwagenfahrer, Partyfotograf, Schichtarbeiter, Panzeroffizier, Weitwanderer, Medizinstudent, UNO-Offizier, Golfspieler (1x), Reisender, Dr.med., Pharmareferentenausbildener, 1½ Jahre Gastarzt an der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universität Graz, Ausbildung zum Zahnarzt, Facharzt, Vertretungsarzt, Studienreisender, Praxisgründer, ÖGZMK-Sekretär, Ehemann, Vater, etc. etc. etc.

Presse-Downloads

Dr. Andreas KaltenbrunnerDr. Andreas Kaltenbrunner

Kurzbiografie und Pressefoto

mehr

Links

ÖGZMKÖGZMK

Österreichische Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Wir organisieren überall in Österreich Fortbildungsveranstaltungen für Zahnärzte. Der Link ist in erster Linie für Kollegen gedacht.

http://www.oegzmk.at

Unsere ZahntechnikerUnsere Zahntechniker

erzeugen Kunstwerke, die genauestens passen müssen, exakt in Farbe und Form zum Nachbarzahn und zum Gesicht, die zum Zahn im gegenüberliegenden Kiefer und zur Lage des Kiefergelenkes und der Gelenksbahnneigung passen müssen.

http://www.oraldesign-salzburg.at

nach obenStartseite · Sitemap