Logo Facebook
Startseite · Sitemap

Alle Seiten zum Thema "zähne"

Zahnarzt-Ordination in Salzburg

Spezialmikroskop, Laser und Sandstrahl für die WurzelbehandlungSpezialmikroskop, Laser und Sandstrahl für die Wurzelbehandlung

Spezialmikroskop, Laser zur Desinfektion und ein Sandstrahl als optimale Ausstattung für komplizierte Wurzelbehandlungen (Edondontie)

mehr

Implantate - MöglichkeitenImplantate - Möglichkeiten

Mit einem Implantat, einer künstlichen Wurzel aus Titan, kann ein Einzelzahn ersetzt werden. Mit mehreren Implantaten kann eine Reihe von Zähnen ersetzt oder ein ganzes Gebiss im Mund befestigt ...

mehr

3D-Implantatplanung3D-Implantatplanung

Für die von mir ausschließlich durchgeführte Operationsmethode „geführte Operation – guided surgery“ ist ein Kiefer-CT (3D-Röntgen) mit einer CT-Schiene nötig.

mehr

Kronen, Brücken & Prothesen - MöglichkeitenKronen, Brücken & Prothesen - Möglichkeiten

Schaden am Zahn mit dem geringstmöglichen Aufwand sanieren: Füllung, Inlay, Krone oder Brücke.

mehr

Digitaler Zahnabdruck mit dem 3D-ScannerDigitaler Zahnabdruck mit dem 3D-Scanner

Die Abformung des Gebisses wird in unserer Zahnarzt-Ordination in Salzburg mit einem intraoralen 3D-Scanner von TRIOS durchgeführt, Abdrucklöffel und Abdruckpasten gehören somit der Vergangenheit an.

mehr

Vollkeramik Kronen u. VeneersVollkeramik Kronen u. Veneers

Es gibt in der Vollkeramiktechnik zwei Religionen. Entweder sind die Werkstücke von Meistern und Künstlern handgefertigt oder sie sind von Technikern maschinengefertigt. Beides hat Vor- und Nachteile.

mehr

ProthesenProthesen

Wenn ich den Fortschritt in der Zahnheilkunde beweisen müsste, dann würde ich die rückläufige Anzahl der Prothesen als Beweis anführen.

mehr

Strahlendes LächelnStrahlendes Lächeln

Für ein erfolgreiches Auftreten ist ein strahlendes Lächeln unverzichtbar.

mehr

Rote ÄsthetikRote Ästhetik

Die rote Ästhetik - das Zahnfleich - kommt vor der weißen Ästhetik, darum wird sie auch hier vorangestellt.

mehr

Weiße ÄsthetikWeiße Ästhetik

Füllungen und Kronen sind selbstverständlich so naturnahe wie möglich. Das hat noch nichts mit Ästhetik zu tun, sondern nur mit Behandlungsqualität.

mehr

Zähne bleichen - BleachingZähne bleichen - Bleaching

Weißere Zähne durch Bleichen bzw. Bleaching wünschen sich viele meiner Patienten. Dieser Wunsch kann relativ einfach erfüllt werden. Es gibt mehrere Wege zum Erfolg.

mehr

SchienentherapieSchienentherapie

Einige Therapien finden nicht an den Zähnen statt, sondern zwischen den Zähnen.

mehr

Knirscher SchieneKnirscher Schiene

Langfristig verursacht Knirschen Schaden, in vielen Fällen hilft bereits das nächtliche Tragen einer Knirscher-Schiene.

mehr

Gingivitis, Parodontitis & ParodontoseGingivitis, Parodontitis & Parodontose

Unsere zwei Haupterkrankungen im Mund sind Karies und Zahnfleischentzündung. Bakterien sind die Ursache. Mit einer guten Mundhygiene hätten also beide Krankheiten keine Chance.

mehr

Zahnstein entfernen & MundhygieneZahnstein entfernen & Mundhygiene

Nach einer professionellen Zahnreinigung schätzen unsere Patienten nicht nur ein frisches Gefühl im Mund sondern sie haben auch das Bestmögliche getan um Karies und Paradontitis zu verhindern.

mehr

Behandlungsstrategien für die MunhygieneBehandlungsstrategien für die Munhygiene

Am Anfang steht die Diagnose. Hier hat sich in den letzten Jahren wahrscheinlich am meisten verändert.

mehr

Angst vorm ZahnarztAngst vorm Zahnarzt

Verdrängen auch Sie schon seit längerer Zeit - aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit - einen fälligen Zahnarzt-Besuch?

mehr

Kinder-ZahnarztKinder-Zahnarzt

Kinder können von Karies verschont bleiben.
Das ist unser Angebot an Kinder.

mehr

ZuweiserZuweiser

Aufgrund meines besonderen Interesses für Endodontie habe ich meine Ordination mit einem Operationsmikroskop, einem Endoskop, CO2-Laser und anderen Mitteln ausgestattet, um auch in Grenzbereichen ...

mehr

AusstattungAusstattung

Drei Behandlungsstühle, einer davon nur für die Mundhygiene. Operationsmikroskop, Laser, Digitalkamera, verschiedene Ultraschall- und Sandstrahlverfahren, Glasperlenstrahlgerät und viele andere ...

mehr

Fragen & Antworten

Was hat Schnarchen mit den Zähnen zu tun?

An den Zähne wird das Therapiegerät nachts verankert. Das ist wie eine abnehmbare Zahnspange.

mehr

Wie oft sollte man zum Zahnarzt gehen?

Alles braucht regelmäßig Kontrolle, Wartung und Pflege. Autos, Dachrinnen, Heizungen, Bäume, Kühlschränke und selbst Denkmäler. Auch die Zähne.

mehr

Werden in Ordination operative Eingriffe durchgeführt?

Ja natürlich führe ich auch operative Eingriffe durch. Nach einer Untersuchung stelle ich fest, ob meine Ausstattung und Fähigkeiten geeignet sind oder ob besser eine höhere Instanz diesen ...

mehr

Fall des Monats

Fall des Monats: Der KrakenzahnFall des Monats: Der Krakenzahn

01.07.17: 

Dieser Zahn 16 (Bildmitte, mit der großen, weißen Füllung) ist wegen Zahnschmerzen von einem Kollegen anbehandelt worden. Die Kanaleingänge waren aber so verkalkt, dass eine weitere Behandlung ...

mehr

Team

Elena PrimovaElena Primova

Professionelle Prophylaxe-Assistentin, Zahnkosmetikerin

Frau Elena kommt ursprünglich aus Moskau und hat dort Stomatologie studiert. Als ehemaliger Offizier hat mich beeindruckt, dass sie sogar eine Prüfung in Katastrophen- und Militärzahnheilkunde ablegen musste.

Bei uns kümmert sie sich hingebungsvoll und zärtlich um Sauberkeit der Zähne unserer Patienten, sowie um das Büro.

Links

Die ersten ZähneDie ersten Zähne

Tipps und Medikamente für die ersten Zähne. Eine Liste von Fragen wird hier ausführlich behandelt.

http://www.netdoktor.at/ratschlaege/fakten/zahnen.htm

Mundhygiene.Mundhygiene.

Schön und richtig vorgeführt. Dieser Link führt Sie zu einem Hersteller von Zahnhygieneartikeln. Die Filmchen bei den einzelnen Produkten zeigen die richtige Anwendung. Es können natürlich alle anderen Marken auch genausogut angewendet werden.

http://www.curaden.ch

ÖGZMKÖGZMK

Österreichische Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Wir organisieren überall in Österreich Fortbildungsveranstaltungen für Zahnärzte. Der Link ist in erster Linie für Kollegen gedacht.

http://www.oegzmk.at

ÖGZMK Salzburg ÖGZMK Salzburg

Ich bin selbst Sekretär dieser Gesellschaft in Salzburg. Wir veranstalten Kurse und Vorträge für Zahnärzte und Interessierte. 2003 haben wir den Österreichischen Zahnärztekongress mit großem Erfolg in Salzburg organisiert.

http://www.oegzmksalzburg.at

Zoom in einen ZahnZoom in einen Zahn

1 : 1 bis 25,000.000 : 1 -fache Vergrößerung eines Zahnes. (Englisch)

http://www.youtube.com/watch?v=2KkLvz3xEBY

nach obenStartseite · Sitemap